Herzlich Willkommen

Neuer Chefarzt zum Jahresauftakt 2015

Dr. Stephan Ledfusz übernahm am 1. Januar 2015 als neuer Chefarzt und Ärztlicher Direktor die medizinische Leitung der Rehabilitationsklinik NATURANA. Als ehemaliger Oberarzt und Chef der Orthopädie der Luitpoldklinik Bad Kissingen bringt Dr. Ledfusz ideale Voraussetzungen mit, um das Rehabilitationsangebot in der NATURANA weiter auszubauen und zu optimieren. Gleichzeitig übernahm Dr. Ledfusz auch die orthopädische Facharztpraxis im Haus, so dass die ambulante fachärztliche Behandlung in Bad Salzschlirf und Umgebung weiterhin gesichert ist.

 

 

Dr. Stephan Ledfusz

 (v. l. Verwaltungsleiter Peter Winzer, Chefarzt Dr. Stephan Ledfusz, Geschäftsführer Uwe Wiencke, Ltd. Oberärztin Sabine Lenz)

Die NATURANA profitiert von mehr als 20 Jahren internationaler ärztlicher Erfahrung des aus Unterfranken stammenden Arztes. Das Motto der „Klinik mit Herz“, in der Patienten große persönliche Zuwendung erfahren soll erhalten bleiben. Gleichzeitig plant Dr. Ledfusz eine Modernisierung der Abläufe und Strukturen wie z. B. die Einführung der elektronischen Patientenakte.

 

Der Lebenslauf des neuen Chefarztes spricht für sich. Aufgewachsen in Haßfurt absolvierte er sein Medizinstudium in Würzburg. Seine Zeit als Assistenzarzt verbrachte er in einer Reha-Klinik in Oberstdorf im Allgäu. Die Fachausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie erfolgte in der Schweiz, in den USA und in England. Im Anschluss war er an Lehrkrankenhäusern der Universität Birmingham als Facharzt tätig, dann als Chefarzt der Orthopädisch-Unfallchirurgischen Abteilung der Uni Plymouth. Zusatzausbildungen für Chirotherapie, Röntgendiagnostik und A-Diplom runden das Profil des erfahrenen Spezialisten ab, der bereits Fußball- und Rugbyteams sowie die Rennstrecke Silverstone betreute.

 

Mit seiner Ehefrau und zwei Kindern beabsichtigt Dr. Ledfusz nun nach Hessen, in die Nähe seines neuen Wirkungskreises zu ziehen.


Zurück
Jan 10, 2015