Herzlich Willkommen

Führungswechsel bei Naturana

Generationswechsel in der Reha-Klinik Naturana:
Der Chefarzt Dr. Maher Chaker tritt in Ruhestand, Ulrich Richard Lange (53) ist sein Nachfolger.
Uwe Wiencke (57) löst Jost Hieronymus (65) als Geschäftsführer ab.


Führungswechsel bei Naturana

Chefarzt Maher Chaker (links) scheidet aus. Uwe Wiencke (Mitte) ist neuer Geschäftsführer, der Reha-Klinik Naturana, Ulrich Lange neuer Chefarzt. Foto: Volker Nies Dr. Chaker arbeitete seit 1989 in der Reha-Klinik. Er war der erste Orthopäde an der Spitze einer Reha-Klinik in Hessen. Sein Nachfolger Ulrich Richard Lange hat Medizin und Pharmazie studiert und ist seit 1999 leitender Orthopäde in mehreren Reha-Einrichtungen. Zuletzt war er Chefarzt einer Fachklinik für Orthopädie in Ostwestfalen.

Uwe Wiencke, kennt das Haus seit 25 Jahren, nun löst er Jost Hieronymus als Geschäftsführer ab. Dieser hatte im Zuge seines 65. Geburtstag um seine Ablösung gebeten.

Die Reha-Klinik Naturana beschäftigt insgesamt 90 Mitarbeiter. Sie gilt als eines der Flaggschiffe der Kurbranche in Bad Salzschlirf. Das 128-Betten-Haus verbuchte im vergangenen Jahr rund 38 000 Übernachtungen. Einziger Gesellschafter ist der Investmentfonds der Badischen Beamtenversicherung.
Zurück
Jan 3, 2014